Über Criss:

Wer bist du?

Ich bin ein Anfangzwanzigjähriger, aKaufmann für Marketingkommunikation und arbeite derzeit bei einer Agentur im Münchner Norden.

Zu meinen Hobbies zählen neben meinem Beruf und dem obligatorischen "Freunde treffen" vor allem der Sport, das Schreiben von Texten und regelmäßig neue, fantastische Produkte zu erfinden.

Ich bin in Berlin geboren, dort aufgewachsen und in einem Ort am Stadtrand zur Schule gegangen, bis vor zehn Jahren, als unsere Eltern mit uns umzogen.

Von Gymnasium, über Realschule, zur FOS habe ich meine 13 Jahre Schule absolviert und mich danach für die Marketinglaufbahn entschieden.

Was kannst du?

Oh, ich würde schon sagen, dass ich kreativ sein kann, wenn auch nicht unbedingt in den klassischen kreativen Feldern. Das heißt, dass mir Dinge wie Zeichnen oder Musizieren nicht wirklich liegen.

Dafür habe aber ein Auge für das Arrangieren im Bezug auf Fotografie, interessiere mich sehr für Bildbearbeitung und bin auch was den Modellbau angeht nicht ungeschickt. Doch das wirkliche Potential meiner Kreativität liegt in meinem Vorstellungsvermögen, meiner Fantasie. 

Desweiteren kann ich von mir sagen, dass das Analysieren und Auswerten, sowie logisches Verknüpfen von Zusammenhängen mir nicht nur Spaß macht sondern auch sehr gut liegt und ich in diesem Bereich auch begabt bin. 

Auch würde ich behaupten, dass meine Stärke in der Arbeit mit Menschen liegt. Ich kann mich sehr schnell und stark für Dinge aller Art begeistern und schaffe es auch oft andere Personen für die selben Sachen zu gewinnen. So treibe ich seit gut einem Jahr 5-6 mal die Woche Kraftsport und konnte auch einige andere junge Menschen mit meiner Begeisterung dafür anstecken.

Zudem denke ich, lege ich eine gesunde Konsequenz an den Tag, weshalb sich sowohl Freunde, als auch Kollegen und Familie auf mich verlassen können und das auch tun.

Wo soll die Reise hingehen?

Ich habe das Ziel ein guter und erfolgreicher Startegist im Bereich Marketing zu werden bzw. möchte ich derzeit erst einmal Erfahrungen im Vertriebsbereich sammeln. Ich versuche hierfür den bestmöglichen Weg zu gehen. Es muss nicht der leichteste sein, denn erstens liebe ich die Herausforderung und zweitens möchte ich am Ende sagen können, dass die Reise jede Anstrengung wert war. Wenn mich auf dieser dann auch noch die Menschen begleiten die mir wichtig sind, um so besser.